Aktionen - Veranstaltungen - Projekte

Im Laufe der Jahre wurden viele Projekte gestartet. Einige sind nur einmalig gewesen, aber viele werden jedes Jahr als Aktionen oder Veranstaltungen wiederholt.

Hier einige Zahlen und Fakten

Die 1. Aufführung fand 2009 mit dem Stück: "Ritter Rost" statt. Seitdem haben wir jedes Jahr eine Aufführung mit einem anderem Stück organisiert.
Jede Aufführung  wird von uns mit ca. 600€ bezuschusst.

Zur Bildergalerie

Eine Idee wurde vom Förderverein in die Tat umgesetzt. Zum Schuljahresende gibt es seit 2013 für jeden Schüler ein Eis. Finanziert wird die Aktion mit ca. 700€ vom Förderverein.
So werden ca 650 Kugeln Eis von den Schüler "geschleckt".

Zur Bildergalerie

Eine Opernaufführung mit Schülern?
Das professionelle Team der Opernwerkstatt macht es möglich!
Seit 2010 finden diese Veranstaltungen statt. So werden die Schüler in eine Ihnen noch unbekannten Musikwelt herangeführt. Diese Veranstaltung wir vom Förderverein mit 700€ jedes Mal finanziert.
Das Bühnenbild wird von den Schülern der Technikklassen gestaltet und die Schüler des Musikunterrichts wirken aktiv mit.

Zur Bildergalerie

Schulfeste im Frühling werden ein fester Bestandteil unseres Schulalltags.
Unsere Seifenkisten fürs Schulfest 2015 wurden von den Schülern im Technikunterricht gefertigt.
Auch wurde das 10 jähriges Bestehen des Fördervereins 2015 am Schulfest groß gefeiert.

Zur Bildergalerie

Seit Jahren wird der Erlös der Weihnachtsfeier für "Ein Stern für Indien" gespendet.
Jede Grundschulklasse organisiert eine Aktion für die Eltern und Mitschüler.
Die Schülerfirma verkauft ihre selbst gestalteten und gedruckten Waren.
Die Mitglieder des Fördervereins bieten Kaffee, Honigpunsch (Rezept aus Ihrem Kochbuch) und der Renner: "selbstgebackene Plätzchen" an.

Zur Bildergalerie

Seit 2005 gestaltet und verkauft  der Förderverein seine Kochbücher sowie einen Familienplaner. Der Verkaufserlös kommt den Schülern zugute.
Jedes Jahr im August nimmt der Förderverein mit einem Experimentierkurs am Ferienpass teil.

So können Sie uns erreichen

Eine Nachricht zusenden