Der Förderverein der Grund- und Mittelschule  GMP

Kassierer

Katrin Ullmann

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule  GMP

Jede Schule erhält jährlich einen stattlichen Etat, der sicherstellen soll, dass die Voraussetzungen für eine ordnungsgemäße Durchführung des Unterrichts grundsätzlich garantiert sind. Eine Schule wie unsere kann sich aber nicht allein auf die Vermittlung von Wissen reduzieren. Sie ist auch ein zentraler Lebensraum für Schüler, in dem diese einen erheblichen Teil ihrer Zeit verbringen. Schulen müssen heute Aufgaben übernehmen, die sie in dieser Form früher nicht hatten.
Das kostet natürlich auch mehr und hier kommt der Förderverein ins Spiel!

Finanzielle Unterstützung

der Schüler

Beschaffung von Schulmaterialien und Büchern, finanzielle Unterstützung bei der Durchführung von Ausflügen und Klassenfahrten.

Aktives Schulleben

Projekte -Aktionen

Finanzielle und tatkräftige Unterstützung z.B. bei der
Eisaktion,
 Schulveranstaltungen,  usw.

Basare

Einnahme Quelle

Die Einnahmen aus den
 4 Basaren kommen vollständig unseren Schüler zugute.

Weitere Aktivitäten sind in Planung.

Ihre Ideen, Ihre Mithilfe, Ihr Engagement und/oder Ihre finanzielle Unterstützung sind gefragt!

Werden Sie aktives Mitglied

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Sie haben Stimm- recht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Sie haben die Möglichkeit, selbst im Förderverein mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen. .Die Mitgliedschaft ist ab einem monatlichen Betrag von weniger als 85 Cent möglich, das entspricht einem Jahresbeitrag von 10,00€.
Mehr Info...

Werden Sie passives Mitglied

Wuste Sie das ?...
Je mehr Mitglieder ein Verein hat desto größer sind seine Zuschüsse. Möchten sie uns finanziell unterstützen, haben aber keine Zeit für die Vereinsarbeit?
Werden Sie passives Mitglied!
Mehr Info...

Spenden Sie

Sie möchten die Schule unterstützen, ohne Mitglied im Förderverein zu werden. Dann spenden Sie für bestimmte Projekte oder für die gesamte Arbeit.
Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden
Paypal...

Basarhelfer werden

Die Basare sind sehr arbeitsintensiev, aus diesem Grund bemötigen wir viele ehrenamtliche Helfer.
Helferportal...

So können Sie uns erreichen